Unsere Schulpflegschaft

1. Vorsitzende: Frau Schrape

2. stellv. Vorsitzende: Frau Konrad​

Wer nimmt teil?

Alle Klassenpflegschaftsvorsitzenden nehmen an der Sitzung der Schulpflegschaft teil. Hierzu erhalten Sie in der Regel ein- bis zweimal im Schuljahr eine entsprechende Einladung der Vorsitzenden, die Sie über die Postmappe Ihrer Kinder erhalten.

Welche Aufgaben hat die Schulpflegschaft?

Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen der Eltern gegenüber der Schulleitung. Sie ist ein Diskussions-, aber auch Informationsforum. So können beispielsweise Informationen von der Schulleitung an die Klassenpflegschaftsvorsitzenden weitergegeben werden, welche die Informationen an die Eltern der jeweiligen Klasse weiterleiten. Ebenso wählt die Schulpflegschaft die Elternvertretung in der Schulkonferenz.

Welche Gremien gibt es noch?

Unsere Schulpflegschaft ist aber nur eines der wichtigen Gremien an einer Schule.

Weitere Informationen finden Sie in der Informationsbroschüre für Eltern des Schulministeriums.